Managing
Information
Quality

Als Beratungshaus schöpfen wir das Potenzial aus, das sich Unternehmen im Informationsmanagement und in der Technischen Dokumentation und Kommunikation bietet.
Wir kümmern uns um Qualität, Rechtskonformität und das Management technischer Informationen. Wir optimieren und implementieren die zugrunde liegenden Standards, Prozesse und Systeme mit Methode. Wir übernehmen die Aus- und Weiterbildung von Redaktionen und Informationsentwicklern. Für den TÜV SÜD prüft unser Haus bis zur Zertifizierung.
Ob Anleitungen, Leitfäden oder Service-Informationen – mit SCHMELING + CONSULTANTS kommunizieren Unternehmen technisch perfekt. Intern, mit Lieferanten und selbstverständlich mit den Kunden.

-------------------------------------------------------------------------------------

Zum plötzlichen Tod von Tilo Ried

Plötzlich und unerwartet ist am 1. März 2019 unser langjähriger Kollege und Wegbegleiter Tilo Ried im Alter von 51 Jahren verstorben. Mit seinem großen Engagement und seiner wertvollen Arbeit, auf die wir noch lange Zeit aufbauen werden, mit dem Mut, den er uns immer wieder gemacht hat, aber auch mit seiner Klarheit, seinem Humor und seiner Freundschaft bleibt er ein Teil von uns!

In stillem Gedenken und Dankbarkeit
Die Kolleginnen und Kollegen

bild